Des Einen Last und Lästigkeit ist des Anderen Luxus. Des Einen Geschichte ist des Anderen Zukunftsmaterial. Das Fest der Dinge handelt von Sinn und Zweck, Geschichte und Identität der Dinge - eine offene Werkstatt für erfahrene Bastler und findige Sammler, Neugierige und Nochnicht-Interessierte, Vorbeischauende und Mitmachende. Am Sonntag, dem 19. Juni wird der Karl-Marx-Platz Neukölln zum Schauplatz eines großen Re/Upcycling-Projekts zum Mitmachen und Mitbringen.

_______________________________________________________

Das Fest der Dinge wurde von der 48 STUNDEN Neukölln-Jury für den erstmalig dotierten Publikumspreis 2011 nominiert und zählte somit zu den 48 Highlights des Festivals.

14.06.11

Kulturlabor Trial & Error

Kulturlabor Trial&Error e.V. ist ein Netzwerk von zirka 60 aktiven Do-it-Yourself Freaks, Craftivsts, Grafikern, Upcyclern, Aktivisten, JOURNALISTEN, Denkern, Machern, Künstlern und Street Artists, welcher soziale und kulturelle Projekte realisiert. T&E arbeitet mit kreativem Aktivismus, Nachhaltigkeit und der Entwicklung sozialer Netzwerke unter der Anwendung der Prinzipien „Upcyling” und „Do-It-Yourself“, sowie Open Source Kultur und nicht-formaler Bildung.  Wir realisieren lokale und internationale Projekte die durch praktische Workshops, Festivals, Ausstellungen, Aktionen im öffentlichen Raum sowie Strassentheater und Flashmobs, Wissen und Erfahrung vermitteln.

10.30-18.30 Uhr 
Im Chair Remix-Workshop werden kaputte, unschöne oder unerwünschte Stühle werden in einzigartige, individuelle Designobjekte verwandelt.

Mitzubringen: Stühle und ähnliche Sitzgelegenheiten, Stoffe und was ihr schon immer mal auf einem stuhl haben wolltet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen