Des Einen Last und Lästigkeit ist des Anderen Luxus. Des Einen Geschichte ist des Anderen Zukunftsmaterial. Das Fest der Dinge handelt von Sinn und Zweck, Geschichte und Identität der Dinge - eine offene Werkstatt für erfahrene Bastler und findige Sammler, Neugierige und Nochnicht-Interessierte, Vorbeischauende und Mitmachende. Am Sonntag, dem 19. Juni wird der Karl-Marx-Platz Neukölln zum Schauplatz eines großen Re/Upcycling-Projekts zum Mitmachen und Mitbringen.

_______________________________________________________

Das Fest der Dinge wurde von der 48 STUNDEN Neukölln-Jury für den erstmalig dotierten Publikumspreis 2011 nominiert und zählte somit zu den 48 Highlights des Festivals.

10.06.11

SemiDomesticated

SemiDomesticated ist eine in Berlin ansässige kuratierte Boutique und Gallerie unter der Leitung von Deidre Ritsche und Anette K Hansen. Sie fördert und verkauft High Quality-Mode, Möbel und Accessoires von Künstlern sowie unabhängigen Herstellern und Designern. SemiDomesticated glaubt an ethischen Konsum und den kreativen (Wieder-)Gebrauch von Materialien. Es werden exclusiv Produkte angeboten, die mit dem Kernkonzept übereinstimmen: der Wiederverwertung von Alltagsdingen, von Überresten der Industriekultur, Vintage und/oder der Aufwertung gebrauchter oder ausrangierter Materialien.

12-18.00 Uhr
SemiDomesticated bietet einen Workshop zu jeder Art Schmuck, für Menschen jeden Alters. Mit der Anleitung von in Berlin ansässigen Schmuck-Designern werden aus Mitgebrachtem Armreifen, Glücksbändchen und Halsketten.

Mitzubringen: Krimskrams, alter Schmuck, kleine Schätze, Münzen, Ketten…

http://semidomesticated.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen